Updates

Auch auf Sardinien ist nichts so beständig wie der Wandel: Dinge ändern sich aus gutem Grund oder einfach so.

Nur wenige Dinge sind so beständig, dass man sie in Stein meisseln kann ...
Nur wenige Dinge sind so beständig, dass man sie in Stein meisseln kann …

Oder das Schaf hatte es von Anfang an verschusselt … sheep happens! Hier findest du die uns bekannten Ergänzungen, Änderungen und Korrekturen gegenüber der Erstauflage Januar 2017:

Änderungen

Seite 254 – Meridiana ist jetzt AirItaly: Der letzte Meridiana-Flug hob am 1.3.2018 vom Flughafen Olbia – Costa Smeralda (OLB) ab. Die Fluglinie, in den Sechzigern von Aga Khan gegründet, um die ViP in ihren Luxusurlaub nach Sardinien zu bringen, war immer eine sichere Bank für die Erreichbarkeit der Insel, vor allem im Winter und in der Nebensaison. Ihr folgt nun AirItaly – und sie haben versprochen, dass sie die Insel genauso weiter anfliegen wie bisher und Sardinien das Zentrum der Aktivitäten bleibt, während nationale und internationale Verbindungen über den Hub Mailand-Malpensa (MXP) ausgebaut werden. So sei es! Ciao Meridiana – Hallo AirItaly! Flugbuchungen » www.airitaly.com 

Korrekturen


  • Seite 62 – Die Internetadresse des Sa Rosada hat sich geändert und lautet nun www.sarosada.com (nicht mehr .it)
  • Seite 62 – Das Hotel Sa Orte organisiert hauptsächlich Touren im Gennargentu (aber gern auch im Supramonte)
  • Seite 144 – Das schwarze Gänsespiel befindet sich in Osini, dem Nachbardorf von Ulassai und nicht in Orani, wie es die Beschreibung neben dem Bild sagt.
  • Seite 190 – Das Ristorante Is Janas heißt eigentlich Ristorante Da Iliano und ist immer noch gut 🙂
  • Seite 229 – Die Kletterwand Buchi Arte muss Buchi Arta heißen. Beschreibung auf » hikr.org
  • Seite 236 – Monte Maccioni heißt richtig Monte Maccione. Das Hotel Albergo Enis ist ganzjährig geöffnet und ein guter Ausgangspunkt für den Supramonte di Oliena.
  • Seite 238 – Das B&B Sa Corte Antica steht ohne Ort: Es befindet sich im Zentrum von Dorgali. 

Ansonsten scheinen alle Informationen im Buch aktuell und in Ordnung zu sein 🙂


Wie? Du hast doch noch einen »Bock« gefunden?

Dann freuen wir uns auf dein Feedback mit der korrekten Information, wenn möglich inklusive einer verlässlichen Quellenangabe.

Vielen Dank!

» zur Feedback-Seite »Bock entdeckt!«